Kuppelcup - Sinnersdorf

sinnersdorf

Am 16. März 2013 fand in Sinnersdorf  bereits zum 10. Mal der Wanderpokalkuppelcup statt. Bei winterlichen Temperaturen sind 34 Gruppen aus der Steiermark, Niederösterreich und dem Burgenland angetreten. In Sinnersdorf wurde, wie jedes Jahr, in Bronze und in Silber gekuppelt. Die besseren Zeiten, von jeweils zwei Durchgängen, wurden zusammengezählt und für die Endwertung herangezogen.

Im ersten Bronze-Durchgang konnte die WKG Kienegg eine fehlerfrei Kuppelzeit von 17,28 Sek. erreichen.  Die zweite Bronze-Zeit war 17,4 Sek., ebenfalls fehlerfrei.

In Silber wurden Zeiten von 20,59 und 19,59 erreicht. Die schnellere Zeit war jedoch nicht fehlerfrei.

Diese Zeiten ergaben den 5. Rang in Bronze und den 6. Platz in Silber. Insgesamt wurde somit der 5. Platz erreicht und ein toller Pokal gewonnen.

Den Gesamtsieg sicherte sich, wie bereits bei den vorigen Kuppelcups in Frankenau und Aschau, die WKG-Lembach.