AFLB Aspang - in Grimmenstein

Grimmenstein Pokale

Bei anfangs herrlichem Sommerwetter startete der Bewerb in Grimmenstein. Doch nach etwa zwei Stunden zog plötzlich ein Gewitter über das Tal und der Bewerb musste für eine Stunde unterbrochen werden. Dennoch gelang es, die Veranstaltung ohne größere Verspätung durchzuziehen. Es waren insgesamt 57 Gruppen an den Start gegangen. Bei den Abschnittseigenen Gruppen konnten sich wieder die Favoriten durchsetzen. Im Bewerb um Bronze reihte sich Wiesfleck vor Kienegg und Königsberg, während im Bewerb um Silber die Mannschaft aus Königsberg vor den Mitbewerbern aus Grimmenstein-Kirchau1 und Kienegg den Sieg davontrug. Bei den Gastgruppen waren Otterthal 1, Penk-Altendorf und Gleichenbach erfolgreich. Den Parallelbewerb gewann Penk-Altendorf vor Wiesfleck, Gleichenbach und Kienegg. Auf Grund der unsicheren Wetterlage wurde die Siegerehrung ins Feuerwehrhaus Grimmenstein verlegt. Eine gute Entscheidung wie sich später herausstellte, da bei Beginn der Veranstaltung ein neuerliches Gewitter losbrach.

Grimmenstein WKG

Zur Siegerverkündung konnte Abschnittskommandant Brandrat Josef Stickelberger eine Vielzahl an prominenten Ehrengästen begrüßen, darunter Landtagsabgeordneten Hermann Hauer, Feuerwehr-Bezirkskommandant LFR Josef Huber, Abschnitts- und Unterabschnittskommandanten, Bürgermeister und honorige Ehrengäste. BR Stickelberger bedankte sich bei allen Mitwirkenden rund um diese Veranstaltung, auch beim Organisationsteam der FF Grimmenstein für die perfekte Vorbereitung und Durchführung. Er überreichte stellvertretend an den Ortskommandanten EABI Josef Ullrich eine Erinnerungsplakette. Den Bewerbsgruppen wurde zu ihren Leistungen gratuliert, danach erfolgte die Preisverleihung. Auf Grund des Schlechtwetters verzichteten die Ehrengäste auf ihre Ansprachen. Mit der Einholung der Bewerbsfahne endete dieser Bewerb, der trotz aller Wetterkapriolen als eine gelungene Veranstaltung zu bezeichnen ist.

Ergebnis -->

Fotos und Text: ASB ÖA – Jansohn R.