LFLB NÖ – in Mank

Vom 3.7. bis 5.7.2015 wurden die niederösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Mank abgehalten. Die WKG-Kienegg ist am Samstagmorgen aufgebrochen und zuerst gleich in Silber angetreten. Mit relativ gut gezogenen Positionen wurde eine Angriffszeit von 42,3 Sek. gelaufen. Hier wäre aber noch einiges mehr möglich gewesen, aber leider ist es beim Angriffstrupp nicht ganz so "rund" gelaufen.

Aber fehlerfrei, reichte es immerhin noch für den 24. Platz von 447 angetretenen Gruppen (die das Bewerbsziel erreicht hatten).

Im anschließenden Bronzelauf wurde es so richtig ernst. Es war die letzte Möglichkeit sich für die Bundesbewerbe 2016 (finden nur alle 4 Jahre statt) in Kapfenberg zu qualifizieren. Nach einem sehr durchwachsenen "Kuppler", es musste ein liegengebliebener Kupplungsschlüssel geholt und einmal nachgekuppelt werden, konnte noch eine Angriffszeit von 37,15 Sek. erreicht werden – Gott sei Dank fehlerfrei. Dieser Angriff mit einem 51,84 Sek. Staffellauf bedeutete den 34. Platz (von 665).

Für die Bundesqualifikation werden die 2 besseren Ergebnisse aus 3 Qualifikations-Jahren herangezogen und zusammengezählt. Aufgrund des hervorragenden 5. Platz vor 2 Jahren sind wir in dieser Wertung 20. und werden nächstes Jahr voraussichtlich an den Bundesbewerben Teilnehmen.

Mit der Siegerehrung am Sonntag wurden die 65. LFLB in Mank beendet.

Landessieger in Bronze wurde die WKG Pellendorf (Schwechat-Land). In Silber war die WKG-Thallern (Atzenbrugg) am schnellsten.

Ergebnisliste -->