Sieg bei der Hohe Wand Kuppeltrophy in Stollhof

siegerehrung

Am 10.07.2015 fand die 8. Hohe Wand Kuppeltrophy in Stollhof statt. Die WKG-Kienegg hat wieder einmal alles mobilisiert, um wie auch schon in den letzten Jahren, wieder mit 2 Gruppen antreten zu können. Beide Gruppen gelangten mühelos ins Achtelfinale. Leider war hier aber schon Endstation für Kienegg 2. Nur die besten 8 Gruppen kamen weiter. Kienegg 2 landete knapp dahinter auf Platz 9. Die 1. Gruppe konnte sich souverän mit Großteils 16er Zeiten bis ins Finale durchkämpfen. Nach der Bahnlosung und dem "Einzug" aus der Bar, ging es gegen die WKG Hochneukirchen 2 um den Tagessieg. Mit zwei starken 16er Zeiten konnten wir uns durchsetzen und gewannen neben dem Siegerpokal und einem aus Holz gedrehten Strahlrohr, auch noch ein 50l Fass Bier.

gruppe

Die einzige 15er Zeit und somit auch Tagesbestzeit erreichte die WKG Hochneukirchen 1.

Mit bester Musik und hervorragender Stimmung wurde noch ordentlich gefeiert.

Gleich am Tag darauf fand in Aigen ein Vergleichsbewerb im Rahmen des Feuerwehrfestes statt. Etwas geschwächt und nicht in Top-Besetzung konnte dennoch zwei Mal eine 33er Angriffszeit gelaufen werden. Leider jeweils mit Fehlerpunkten. Somit wurde nur der 8 Platz erreicht. Den Sieg und somit auch den riesigen Wanderpokal holten sich die Wettkämpfer aus Baumgarten.