Jahreshauptversammlung 2016

JHV

Am 03.01.2016 fand im Gasthaus Neumüller in Kaltenberg die jährliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Kienegg statt. Kommandant Walter Haberl eröffnete die Sitzung und begrüßte die Kameraden sowie Bgm. Ringhofer, VzBgm. Schwarz und Ehrenmitglied Ludwig Dienbauer.

Es folgte der Bericht des Kommandanten wobei er neben den Einsätzen und Übungen auch die durchgeführten Veranstaltungen, sowie die Tätigkeiten der Wettkampfgruppe ansprach. Ein weiterer Punkt war auch der bereits begonnene Feuerwehrhausneubau.

Kommandant Haberl bedankte sich bei den Grundeigentümern für die kostenlose zur Verfügungstellung des Baugrundes sowie bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und finanzielle Unterstützung der FF-Kienegg. Bei den Kameraden bedankte er sich für die Mithilfe auf der Baustelle sowie für alle geleisteten Tätigkeiten und den guten Zusammenhalt.

Nach dem Kassabericht vom Verwalter Thomas Schwarz folgte die Neuwahl des Kommandos.

Walter Haberl wurde einstimmig wieder zum Kommandanten gewählt. Als Kommandant Stellvertreter wurde Johannes Rennhofer vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt. Im Anschluss wurden sämtliche Chargen in ihren Funktionen bestätigt.

Vom Löschmeister zum Oberlöschmeister wurden Reinhard Blochberger, Richard Haberl und Oliver Sanz befördert.

Manuel Rennhofer wurde am 01.08.2015 bei der Feuerwehr aufgenommen und wird am 24.04.2016, bei der Florianimesse in Königsberg, angelobt.

Auf Antrag von Kdt. Haberl wurde der scheidende Kommandant Stellvertreter BI Josef Rennhofer einstimmig zum Ehrenbrandinspektor ernannt.

Am Ende der Sitzung bedankt sich Kdt. Haberl für die Teilnahme und lädt alle Mitglieder, deren Angehörige, sowie alle freiwilligen Helferinnen und Helfer der Feuerwehr Kienegg zum Mittagessen ein.