Müllwagenbrand

Am Dienstag den 19.05.2020, gegen 14Uhr, wurden die Feuerwehren Edlitz und Königsberg zu einem Lkw Brand (Müllwagen brennt) im Bereich Olbersdorf gerufen. Kurz nach dem Ausrücken wurden die Feuerwehren darüber informiert, dass sich der Einsatzort im Bereich Lagerhausstraße im Gemeindegebiet von Thomasberg befindet. Bereits auf der Anfahrt konnte die schwarze Rauchentwicklung erkannt werden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Müllwagen im hinteren Bereich bereits in Vollbrand. Rasch konnte das Feuer mit der Schnellangriffseinrichtung abgelöscht werden. Vom Einsatzleiter der Feuerwehr Edlitz wurde die FF Kienegg als örtlich zuständige Feuerwehr nachgefordert.

Da sich die Heckklappe aufgrund der Brandbeschädigungen nicht öffnen ließ, entschied man, dass der Lkw auf einen Lagerplatz der Gemeinde Thomasberg in Schauerberg eskortiert wird, und gezielt die Ladung abgelöscht wird. Nach knapp vier Stunden konnte der Einsatz der Feuerwehren Edlitz und Kienegg beendet werden. Verletzt wurde niemand.

Bericht und Fotos: www.einsatzdoku.at