Atemschutzübung in Königsberg

segnung

Am 6.10.2012 fand die Abschlussübung  der FF-Königsberg in Unterbuchen statt. Bei der Atemschutzübung wurden vernebelte Räume abgesucht und auch die Menschenrettung geübt. Auf dem Rückweg aus dem „brennenden“ Haus, war die Tür verschraubt (Annahme: Rückweg durch heruntergefallene Objekte versperrt). Es musste ein anderer Ausweg gesucht werden. Per Funkruf wurde eine Leiter angefordert, über die der Atemschutztrupp das Brandobjekt verlassen konnte.

Im Freien war auch eine Brandschutztür aufgestellt, an der das richtige Öffnen von Türen, in brennenden Gebäuden, geübt wurde.

Die Übung war sehr gut ausgearbeitet und brachte die Teilnehmer auch ordentlich ins Schwitzen.

Die FF-Kienegg bedankt sich bei der FF-Königsberg für die Einladung, eine gelungene Übung und die Fotos.

Zu den Fotos -->