LFLB Niederösterreich - in Retz

Vom 27. bis 29. Juni 2014 fanden in Retz die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe des Landes NÖ statt. Die WKG-Kienegg machte sich am 28. in der Früh gemütlich auf den Weg zum "Land". Oben angekommen musste noch die Bewerbspause abgewartet werden und anschließend wurde gleich in Silber angetreten. Mit einer 41er Angriffszeit (leider 10 Fehlerpunkte) und einer 51er Staffellaufzeit wurde der 55 von 442 Plätzen erreicht. Somit hat FM Markus Rennhofer das Feuerwerhleistungsabzeichen in Silber erhalten.

Nach den letzten 2 erfolgreichen Landesfeuerwehrleistungsbewerben war die Erwartungshaltung in Bronze groß. Nach dem 5. Platz im Vorjahr hätte die Qualifikation für die Bundesbewerbe fixiert werden können. Doch nach einem sehr schnellen Kuppelvorgang ist es leider nicht mehr so rund gelaufen. Zuerst wurden 2 Sekunden beim einhängen der Leine verschenkt und auch das Ansaugen ist erst beim 2. Mal gelungen. Das bedeutete eine Angriffszeit von 34,56 sec. Leider wurde der Kuppelschlüssel beim 2. Ansaugen verkehrt herum gehalten --> 10 Fehlerpunkte. Jetzt muss auf eine gute Leistung im nächsten Jahr gehofft werden, um die Teilnahme am Bund zu erreichen.

Nach dem Antreten wurde gemütlich gegrillt und auf den Fire Cup gewartet. Leider haben sich auch beim Fire Cup 5 Fehlerpunkte eingeschlichen. Die 35er Zeit und ein sehr schneller Staffellauf führten zu Platz 10.

Mit der Siegerehrung am Sonntag sind die LFLB zu Ende gegangen.

Den Landessieg in Bronze holte sich die WGK-Maltern. In Silber ist es der WKG-Aigen sogar gelungen den Sieg vom Vorjahr zu verteidigen.

Ergebnisliste -->

Ergebnisliste (Fire Cup) -->