Jahreshauptversammlung 2015

Am 4.1.2015 fand am Handlerhof die Jahreshauptversammlung statt. Der Kommandant Walter Haberl begrüßte Bgm. Ringhofer, Vzbgm. Schwarz, sowie Ehrenkommandanten Edelhofer und Ehrenverwalter Schwarz.

Stefan Fuchs und Lukas Spenger wurden vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert. Weiters wurde Andreas Spenger zum Hauptfeuerwerhmann und Herbert Steiner zum Löschmeister befördert.

Nach der Verlesung der Niederschrift von 2014, dem Tätigkeits- und dem Kassabericht folgten die Worte des Kommandanten.

Der Kommandant bedankte sich beim Hr. Bürgermeister für die finanzielle Unterstützung seitens der Gemeinde, sowie für die gute Zusammenarbeit. Weiters galt sein Dank den Mitgliedern, deren Angehörigen und auch allen anderen Unterstützern der Feuerwehr Kienegg. Anschließend geht er auf sämtliche Ereignisse des Vorjahres ein. Der Neubau des FF-Haus war 2014 noch nicht möglich. Obwohl die Planung schon abgeschlossen und auch die Finanzierung  geklärt ist, konnte der benötigte Grund noch nicht angekauft werden. Der Kommandant zeigt sich aber zuversichtlich, dass hier noch eine Lösung gefunden wird und eine neues Feuerwehrhaus errichtet werden kann.

Dem Bericht des Kommandanten folgte die Ansprache des Bürgermeisters. Auch er betont wie wichtig ein neues FF-Haus für die Zukunft der Feuerwehr ist, da das derzeitige Gerätehaus kein geeigneter Einstellplatz ist und somit auch keine Förderungen für zukünftige Anschaffungen erhalten werden können.

Vzbgm. Schwarz wünscht den Kammeraden alles Gute und vor allem ein Einsehen der Grundeigentümer für den Bau eines Feuerwehrhauses.

Am Ende der Sitzung bedankt sich Kdt. Haberl fürs Kommen und lädt alle Mitglieder deren Angehörige sowie alle freiwilligen Helferinnen und Helfer der Feuerwehr Kienegg zum Mittagessen ein.

Gesamtstatistik FF Kienegg - 2014:
  • Einsatzstatistik: 14 Einsätze, 58 Mitglieder, 153 Einsatzstunden
  • Tätigkeitsstatistik: 104 Tätigkeiten, 618 Mitglieder, 4481 Tätigkeitsstunden