Baufortschritt und Gleichenfeier

Seit Anfang April sind die Innenarbeiten im neuen FF-Haus (Sanitär- u. Elektroinstallationen) soweit abgeschlossen, dass der Innenbereich bereits verputzt werden kann. Weiters wurde auch die neue Sirene montiert und provisorisch angeschlossen.

Am 21.04.2016 wurde eine Gleichenfeier im neuen Mehrzwecksaal abgehalten. Dazu waren alle Helfer und die bis jetzt beteiligten Baufirmen aus der Gegend herzlich eingeladen. Die FF-Kienegg freute sich über die zahlreiche Teilnahme.

Das alte Gerätehaus ist bereits zum Abriss fertig. Davor wurde noch das Dach samt Dachstuhl und die alte Sirene abgebaut.

Vor dem Abriss wurde auch noch das Gemälde vom heiligen Florian, gezeichnet vom akademischen Maler Sepp Buchner, gerettet. Unser Kommandant baute eine Rahmenkonstruktion, damit das Gemälde unbeschädigt vom Gerätehaus herausgeschnitten werden konnte. Dabei sind uns die Kammeraden der Feuerwehr Edlitz mit ihrem Kran zur Hilfe gekommen und haben den Florian herausgehoben. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Das Floriani-Gemälde soll in der Nähe des neuen FF-Haus platziert werden und zur Verschönerung beitragen.

Fotos Baufortschritt - Teil 6 und Gleichenfeier -->