"Überraschungsübung" Ölwannenbrand

Am Montag den 12.06.2017 wurde im Anschluss an die Wettkampfgruppenübung noch eine "Überraschungsübung" abgehalten. Die Mitglieder die bei der WKG-Übung waren, wurden im Vorfeld nicht informiert. Nach der Übung, beim gemütlichen Zusammensitzen, wurden die Kameraden per SMS-Alarmierung zu einem Öl-Brand bei der Veranstaltungshalle Kienegg alarmiert.

Mit dem Schaumschnellangriff war der Brand binnen kürzester Zeit gelöscht. Direkt im Anschluss wurde noch die richtige Vorgehensweise beim Löschen mit Schaum durchbesprochen und es konnte auch jeder kurz den Schaumlöscher ausprobieren.

Nach dem Versorgen der Geräte und dem Einrücken, gab es noch eine Nachbesprechung im neuen Feuerwehrhaus. Die FF-Kienegg bedankt sich bei OLM Oliver Sanz und OLM Martin Haberl für die Ausarbeitung der Übung.