Unterabschnittsübung in Kienegg

Am Samstag den 7.10.2017 wurde die Unterabschnittsübung des UA2 in Kienegg durchgeführt.

Übungsannahme war, dass ein Forstarbeiter beim Schlägern und Abbrennen von Käferholz einen Unfall erlitt und eingeklemmt wurde. Das Feuer geriet außer Kontrolle und es entstand ein Waldbrand. Weiters wurde angenommen, dass aufgrund von Trockenheit, akuter Löschwassermangel im Ort besteht und somit sämtliches Löschwasser von den Tankfahrzeugen herbeigebracht werden muss.

Detaillierte Informationen zur Übung sowie tolle Fotos finden Sie im Bericht des Abschnittsfeuerwehrkommandos Aspang, sowie auf der Homepage der FF-Lichtenegg, die als Nachbar-Feuerwehr ebenfalls eingeladen war.

Bericht und Fotos vom AFKDO-Aspang -->

Bericht und Fotos der FF-Lichtenegg -->

Die FF-Kienegg bedankt sich beim Kommandanten OBI Walter Haberl für die Ausarbeitung der Übung, bei BR J. Neidhart und HBI Polss für die Übungsbeobachtung, bei BR K. Mayerhofer und dessen Stellvertreter ABI M. Morgenbesser die vom AFKDO Aspang anwesend waren, bei ASB ÖA R. Jansohn für die positive Berichterstattung, sowie bei allen Teilnehmern der Übung.

Ein herzlicher Dank gilt auch der Gemeinde die im Anschluss noch zu einer Jause im neuen Feuerwehrhaus lud.