FF Kienegg im Hochwassereinsatz

Am 06.06.2018, kurz nach 13:00 Uhr, wurde die FF-Kienegg zum Hochwassereinsatz nach Olbersdorf alarmiert. Erstes Einsatzobjekt war die Firma List. Dort wurde das aufgestaute Wasser, vor allem im Bereich des Mitarbeiter Restaurants, abgepumpt.

Anschließend ging es weiter zu einer Wohnhausanlage in Olbersdorf wo der ganze Vorbereich sowie die Garagen-Abteile überschwemmt und auch mit Schlamm gefüllt waren. Vielen Dank an dieser Stelle an HFM Andreas Spenger, der seinen Hoflader zur Verfügung stellte und uns damit tatkräftig unterstützte.

Gegen Abend hin unterstützen wir dann noch bei den Pump- und Aufräumarbeiten eines Wirtschaftsgebäudes, das durch die verlegte Brücke nebenan besonders stark (ca. 1m Wasser im Innenhof) betroffen war.

Um 23:00 Uhr rückte die FF-Kienegg wieder ins Feuerwehrhaus ein, wo dann noch einiges an Reinigungsarbeit wartete. Sämtliche Einsatzuniformen, Stiefel, Pumpen, Schläuche, Kabeltrommeln, Werkzeuge und auch die Fahrzeuge wurden noch gereinigt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos finden Sie hier: www.einsatzdoku.at