Erste Hilfe Kurs in Kienegg

Am Samstag und Sonntag den 22. und 23.09.2018 fand ein 16-stündiger Erste Hilfe Kurs im Feuerwehrhaus Kienegg statt. Insgesamt waren es 28 Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk, die in ihrer Freizeit am Erste Hilfe Kurs teilnahmen.

An beiden Tagen wurden dabei die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, Reanimation, das Anlegen von Verbänden, das richtige Verhalten bei Verätzungen, Verbrennungen usw. erlernt bzw. das bestehende Wissen wieder aufgefrischt und auch alles praktisch in Kleingruppen geübt und wiederholt.

Die Freiwillige Feuerwehr Kienegg bedankt sich im Namen aller Teilnehmer beim Roten Kreuz Ortsstelle Aspang und dem Kursleiter Daniel Koglbauer für die interessante und kurzweilige Kursgestaltung.

Natürlich bedanken wir uns auch bei Allen für die zahlreiche Teilnahme, sowie bei Burgi und Hubert für die Verpflegung und bei Oliver für die Unterstützung des Kursleiters.