Verkehrsunfall am 1. Mai

Am frühen Morgen des 1. Mai 2019 wurden viele Kammeraden der FF-Kienegg durch das Heulen der Sirene geweckt. Um 6:03 Uhr ging die Meldung "Verkehrsunfall auf der Kieneggerstraße Richtung Grimmenstein; verletzte Person" ein.

Sofort machten sich mehrere Mitglieder mit dem MTF auf den Weg zur Unfallstelle. Weitere Kameraden folgten mit dem TLF.

Nach dem Absichern der Unfallstelle und der Betreuung der verunfallten Person wurde mit der Bergung des Unfallwagens begonnen. Mittels Seilwinde vom TLF wurde das Auto wieder auf die Räder gestellt. Ein Abschleppen war Aufgrund einer gebrochenen Achse nicht möglich. Geringe Mengen Öl die aus dem Motorraum austraten wurden mittels Schaufeln, Müllsäcken und Ölbindemittel aufgefangen und gebunden. Währenddessen kümmerte sich die nachgekommene Rettung um die verletzte Person.

Zum Schluss wurde noch die Straße gereinigt und das Auto gegen Abrollen gesichert.