Mähdrescherbergung

Am Mittwoch, den 26.08.2020 gegen 18:00 Uhr, wurde die FF-Kienegg zu einer Fahrzeugbergung Richtung Grimmenstein alarmiert. Am Einsatzort angekommen bot sich folgende Lage: ein Mähdrescher ist beim Vorbeifahren an einem entgegenkommenden Autobus, mit dem lenkbaren Mähtisch-Anhänger etwas zu weit nach rechts gekommen. Der Anhänger mit Mähtisch rutschte die Straßenböschung hinunter.

Nach dem Absichern der Unfallstelle, wurde der Anhänger mittels Seilwinde gegen weiteres Abrutschen gesichert. Anschließend wurde der Anhänger mit einem Traktor vorsichtig auf das Feld gezogen. Währenddessen wurde mit der Seilwinde vom TLF ein umkippen des Hängers verhindert. Der Anhänger samt Mähtisch wurden nicht beschädigt und konnten am Feld wieder an den Mähdrescher angespannt werden.

Weiters wurde noch die Straßenmeisterei verständigt, da an der Unfallstelle die Böschung bzw. das Bankett wiederhergestellt werden musste.

Nach etwas mehr als 1,5h konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhegestellt werden.