Brandübung Tischlerei Haberl

Branddienstübung am 8. Juni 2021 bei der Tischlerei Haberl mit unserer Nachbarwehr, der FF Lichtenegg (Bez. WN).

Übungsannahme: "Brand einer an die Tischlerei angrenzenden Maschinenhalle".

Bei dieser Übung ging es vor allem darum, einen neu gesetzten Hydranten auf seine Leistungsfähigkeit zu prüfen. Speziell für das beübte Objekt (Tischlerei Haberl), aber auch die umliegenden Gehöfte und Häuser, ist diese neue Wasserentnahmestelle strategisch enorm wichtig. Auch für das Einsatzgebiet der FF Lichtenegg, kann dieser Hydrant aufgrund der räumlichen Nähe im Brandfall eine essentielle Rolle spielen.

Mit einem sehr positiven Fazit konnten die Feuerwehren Lichtenegg und Kienegg erfolgreich das Schützen der Tischlerei und die gleichzeitige Brandbekämpfung bewältigen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der FF Lichtenegg für die Teilnahme an der Übung und für die gute bezirksübergreifende Zusammenarbeit!

Facebook: FF-Lichtenegg