Florianimesse in Kienegg - 23.04.2023

Am 23.04.2023, um 09:30 Uhr, fand in Kienegg die jährliche Florianimesse der Feuerwehren der Gemeinde Thomasberg statt.

Nach dem Eintreffen und Einmarsch der Feuerwehr und Musik wurde im Anschluss an die Begrüßung durch unseren Kdt. OBI Walter Haberl, gleich mit den Auszeichnungen und Ehrungen begonnen. Denn unser Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Huber und Landtagsabgeordneter Hermann Hauer hatten schon Eile zum nächsten Termin bei einer weiteren Florianimesse. Danach wurde eine sehr feierliche Messe, zelebriert vom Feuerwehrkurat Oliver Hartl und musikalisch umrahmt von der Trachtenkapelle Edlitz - Thomasberg und Grimmenstein, abgehalten.

Nach der Messe wurden noch zwei Mitglieder der Jugendfeuerwehr angelobt und somit in den aktiven Dienst überstellt.

Im Anschluss der Feierlichkeiten wurde beim Frühschoppen mit der Trachtenkapelle noch ausgiebig bis am späten Nachmittag gefeiert. Für Speiß und Trank sowie Kaffee und Mehlspeisen war bestens gesorgt.

Die FF-Kienegg bedankt sich bei den so zahlreich erschienenen Gästen, Feuerwehrkameraden sowie bei allen Helferinnen und Helfern und Unterstützern der Feuerwehr Kienegg.