Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnitts Aspang in Kienegg

Am 10. Juni 2023 fand in Kienegg der 25. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnitts Aspang statt. Fast 30 Bewerbsgruppen nahmen Teil und durften sich über hervorragende Bedingungen freuen.

Der reibungslose Ablauf des Bewerbs ist vor allem den vielen Helferinnen und Helfern, aber auch der perfekten Organisation, für die es viel Lob von allen Seiten gab, zu verdanken.

Die WKG Kienegg konnte in Bronze zwar die schnellste Zeit des Abschnitts erreichen, musste aber leider 30 Fehlerpunkte hinnehmen, wodurch es nur für den 14. Platz reichte.

In Silber, leider mit 5 Fehlerpunkten, wurde immerhin der 3.Platz erreicht.

Den Sieg holte sich in Bronze die Wettkampfgruppe Grimmenstein-Kirchau 1 vor ihren Kammeraden Grimmenstein-Kirchau 2. Und in Silber siegte die Wettkampfgruppe Grimmenstein-Kirchau 2 vor Grimmenstein-Kirchau 1.

In den Gästewertungen konnten sich die WKG Trattenbach (Gäste vom Bezirk) und Aigen 1 (Gäste außerhalb vom Bezirk) jeweils über den Sieg in Bronze und Silber freuen.

Im Anschließenden Parallelbewerb siegte die WKG Trattenbach vor der WKG Aigen 1.

Besondere Freude zeigten die Gruppen über die großen Anzahl von Pokalen, die es allesamt so kein zweites Mal gibt, da unser Kommandant Walter Haberl, den Mittelteil der Pokale, in stundenlanger Handarbeit, selbst hergestellt hat.

Wir gratulieren allen Siegergruppen und Pokalgewinnern ganz herzlich und bedanken uns für die zahlreichen Pokalspenden.

Pokalspenden -->

Ergebnisliste -->

Zum Bericht der NÖN (mit Fotos) -->

Die FF-Kienegg bedankt sich herzlich bei den teilnehmenden Wettkampfgruppen und Gästen, bei den Bewertern für die faire Bewertung, bei der NÖN (Philipp Grabner - Stv. Redaktionsleiter Neunkirchen) für die ausführliche und positive Berichterstattung, bei allen freiwilligen Helfern und Pokalspendern, bei den Grundbesitzern Christine und LM Josef Blochberger für die Bereitstellung des hervorragenden Bewerbsplatzes, bei Hubert Fuchs für das monatelange vorbereiten und mähen des Platzes und ganz besonders bei unserem Kommandanten OBI Walter Haberl für die ausgezeichnete Organisation des Bewerbs, die besonderen Pokale und die damit verbundenen Arbeiten.