Großbrand in Schlag am 04.07.2023

14 Feuerwehren mit 220 Mitgliedern konnten ein Übergreifen auf das Wohnhaus und ein Stallgebäude verhindern. Ein Strohlager brannte allerdings bis auf die Grundmauern nieder. Seitens des Roten Kreuzes musste eine Person mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die im Stall befindlichen Kühe konnten alle gerettet werden. Als besondere Schwierigkeit stellte sich die Wasserknappheit dar. Mittels mehreren Tanklöschfahrzeugen wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Weiters wurde aus einer Zisterne Wasser entnommen. Gegen 24 Uhr konnte ein Großteil der Feuerwehren abrücken. Vier Feuerwehren bleiben die Nacht vor Ort um bei einem neuerlichen Brandausbruch rasch handeln zu können. In den Morgenstunden werden die Nachlöscharbeiten fortgesetzt.

Text: www.einsatzdoku.at

Detaillierter Bericht und Fotos der FF-Schlag -->