Inside Fire Attack

pokalAm 25.September 2011 nahm die FF Kienegg am Inside Fire Attack mit 2 Atemschutztrupps in Breitenau teil.

Unter realistischen Bedingungen wurde ein Kellerbrand mit einigen interessanten Übungsobjekten (Gasflaschenbrand, Fettbrand, Flashover usw.) simuliert. Des weiteren mussten auch die Gas- und Stromzufuhr unterbrochen, die Gasflaschen gekühlt und abgedreht und der Fettbrand erstickt werden etc.

Das richtige Öffnen von Türen, die richtige Strahlrohrführung und Weiteres aus dem Atemschutzkurs wurden wieder aufgefrischt.

Während der gesamten Übung standen die Teilnehmer unter Beobachtung des Ausbildners. Anschließend gab es eine Nachbesprechung und eventuelle Fehler oder Verbesserungsmöglichkeiten wurden besprochen.

Die Kameraden der FF Kienegg sind vom "Brandcontainer" begeistert und können diesen nur weiter empfehlen.

Zu den Fotos -->