Herzlich Willkommen auf der Homepage der FF Kienegg
Heustadlfest

pokal

Am 27.8.2011 ging in Kienegg das 41. Heustadlfest über die Bühne. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur wurde bereits ab 12 Uhr sehr gut gegessen und getrunken. Ab 13 Uhr wurde zur Musik von Leo und Rob fleißig und mit Begeisterung getanzt.

Bei weitaus schlechterem Wetter am Abend, durfte unser Kommandant Walter Haberl, die trotzdem zahlreichen Festgeste herzlich begrüßen. Diese wurden von den Tränktörl Musikanten bestens unterhalten. Mit hervorragender Stimmung und dazugehöriger Trinklaune wurde bis in die frühen Morgenstunden ordentlich gefeiert. Nach 5 Uhr wurden dann die letzten Gäste nach Hause gebracht und eine gelungene Veranstaltung ging zu Ende.

Die Freiwillige Feuerwehr Kienegg bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern und natürlich auch bei den wetterfesten Gästen fürs Kommen!

Fotos - Mittagstisch -->

Fotos - Abend -->

 
6. Vereins-WM des USC-Lichtenegg

auto

Am 21.8.2011 fand die bereits 6. Vereins-WM des USC-Lichtenegg statt. Bei strahlendem Sonnenschein und fast schon zu heißen Wetter wurde ein schöner Fußballnachmittag verbracht.

Trotz guter Leistungen erreichte die FF Kienegg nur Rang 7.

Endergebnis:

1.UTC Lichtenegg

2.Union Sportclub Legenden

3.USC Lichtenegg

4.Youngstars

5.FF Lichtenegg

6.Musikverein Lichtenegg

7.FF Kienegg

8.Landjugend Lichtenegg

Mehr (USC-Lichtenegg) -->

 
Neue Trainingsjacken

TrainingsjackenDie WKG Kienegg wurde für die Wettkampfsaison 2011 mit neuen Trainingsjacken ausgestattet.

Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren Tischlerei Walter Haberl und Raiffeisen.

 
Verkehrsunfall am 20.07.2011

auto

Am 20.7.2011 rückte die FF – Kienegg zur Fahrzeugbergung auf der Kieneggerstraße aus.

Auf der regennassen Fahrbahn geriet das Fahrzeug ins Übersteuern, stellte sich quer und überschlug sich.

Von den drei Insassen wurde zum Glück nur eine Person leicht verletzt. Alle konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, reinigte die FF – Kienegg die Straße, entfernte das ausgetretene Öl mit Bindemittel und schleppte den Unfallwagen ab.

Zu den Fotos -->

 
Kuppelcup in Stollhof

pokal2. Platz in Stollhof!

Die WKG Kienegg durfte am Freitag den 8. Juli 2011 einen sehr schönen Pokal und ein Fass Bier für den verdienten 2. Platz entgegennehmen. Mit tollen Zeiten und meist fehlerfreien Kupplern konnten wir uns in 5 Durchgängen (2 Grunddurchgänge, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale: jeweils Platz 2) bis ins Finale durchkämpfen.

In den 2 Finaldurchgängen konnten wir leider nicht fehlerfrei bleiben und mussten uns somit den Vorjahresgewinner Waidmannsfeld - Miesenbach geschlagen geben. Herzliche Gratulation!

Gratulation auch an die FF Stollhof für den gelungenen Kuppelcup und das anschließende Fest!

Ergebnisliste -->

Zu den Fotos -->

 
LFLB in Krems

land

Vom 1. bis zum 3. Juli 2011 fand in Krems der 61. Landesfeuerwehrleistungsbewerb statt. Nach dem ausgezeichneten 27. Platz im Vorjahr war das Ziel der WKG Kienegg, sich für die Bundeswettkämpfe in Silber zu qualifizieren. Dies konnte mit einer Angriffszeit von 48,6 sec, unter strömenden Regen und Hagel, leider nicht erreicht werden. Trotzdem darf man sich über Platz 60 in Silber freuen.

 

 

 

 

 

In Bronze ist die WKG Kienegg leider sehr weit hinter den Erwartungen geblieben. Aufgrund eines äußerst schwachen Kuppelvorgangs konnte nur eine Zeit von 50,2 sec erzielt werden. Noch dazu haben sich ein paar Fehlerpunkte eingeschlichen. Ein schneller Staffellauf mit unter 52 sec konnte auch nichts mehr retten. Letztendlich schaute nur der enttäuschende 217. Rang in Bronze heraus.

Ergebnisliste -->

Zu den Fotos -->

 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 Weiter > Ende >>

Seite 33 von 35