Herzlich Willkommen auf der Homepage der FF Kienegg
Verkehrsunfall am 15.5.2011

Am 15. Mai 2011 wurde die FF-Kienegg um ca. 15.05 Uhr von der BAZ-NK alarmiert. Wenige Minuten darauf rückten wir mit 5 Mann zum Unfallort aus. Dort angekommen sahen wir das Unfallauto auf dem Dach liegend und den Lenker, Gott sei Dank unverletzt, daneben stehend. Er konnte sich selbst aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien.

Die Unfallursache ist vermutlich auf die schlechte Witterung und den nassen Asphalt zurückzuführen. Der Lenker geriet mit seinem Auto in einer Kurve auf die Straßenböschung und überschlug sich.

Die FF-Kienegg übernahm sofort die Absicherung der Unfallstelle und stellte das Auto wieder auf die Räder. Gleich darauf traf auch die Polizei und die Einsatzdoku ein und befragten den Unfalllenker. Inzwischen hatte die FF-Kienegg bereits die Straße gereinigt und den Unfallwagen zum Abschleppen vorbereitet und befestigt.

Da die Bremsen noch ausreichend funktionierten konnte der Wagen, bis auf einen kleinen Zwischenfall, problemlos abgeschleppt werden. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und angehängtem Unfallfahrzeug wurde unser Tankwagen mitten in einer Kehre von einem nachfolgenden, offensichtlich lebensmüden, Autofahrer überholt. Dieser streifte am Unfallwagen und raste mehr neben als auf der Straße davon und überfuhr auch noch mehrere Parierpflöcke.

 
Ehrenzeichen für 25 Jahre im Feuerwehrdienst

70. GeburtstagAm 15. April 2011 wurden unser Verwalter Thomas Schwarz und LM Michael Spenger jun. beim Abschnittsfeuerwehrtag in Aspang mit dem Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens ausgezeichnet.

Ausgesprochen wurde dieses Ehrenzeichen durch das Amt der Nö. Landesregierung, Dr. Erwin Pröll. Das Ehrenzeichen wurde durch den Landtagsabgeordneten Hermann Hauer überreicht.

Die FF-Kienegg bedankt sich ganz herzlich für die langjährige Treue und Tätigkeiten in der FF!

Zu den Fotos -->

 
Funkübung UA 2

Funkübung UA2

Am 26. März 2011 fand die Funkübung des UA 2 statt, an der alle 6 Wehren teilnahmen.
Jede Feuerwehr positionierte einen oder mehrere Funker im FF-Haus in Edlitz, welche jeweils eine andere Wehr zu 5 verschiedenen Liegenschaften in einem fremden Einsatzgebiet beorderten. Diese mussten die durchgegebenen Punkte finden und eine Frage dazu beantworten. Nachdem alle Wehren ca. 2 Stunden unterwegs waren und reichlich gefunkt hatten, traf man sich zur Übungsnachbesprechung beim FF-Haus in Edlitz.

Die Übung lief im Großen und Ganzen reibungslos ab. Es wurde lediglich angemerkt, dass der eingespielte Funkverkehr öfter zum Einsatz kommen sollte. Anschließend gab es noch Frankfurter und ein Getränk zur Stärkung.

 
EOBI Franz Edelhofer - 70. Geburtstag

70. GeburtstagAm 12. Februar 2011 feierte unser EOBI Franz Edelhofer beim Mostheurigen Pichler in Sauerbichl seinen 70. Geburtstag. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich auch viele Mitglieder der FF-Kienegg samt Gattin. Bei ausgezeichnetem Essen wurde gemütlich bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Die FF-Kienegg gratuliert nocheinmal ganz herzlich!

Zu den Fotos -->

 
Einladung: Heustadelfest in Kienegg

pokalDie FF - KIENEGG freut sich auf euer Kommen beim HEUSTADLFEST in KIENEGG.

Plakat -->

 
Einladung: Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Kienegg

einladung Die FF - KIENEGG freut sich auf euer Kommen beim Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in KIENEGG.

PROGRAMM:

12.15 Uhr - Eintreffen der Bewerbsgruppen beim Bewerbsplatz

12.30 Uhr - Antreten zur Bewerbseröffnung

12.45 Uhr - Bewerbseröffnung

18.15 Uhr - Antreten zur Siegerverkündung

18.30 Uhr - Siegerverkündung und Vorbeimarsch der Bewerbsgruppen

 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 Weiter > Ende >>

Seite 35 von 35