Herzlich Willkommen auf der Homepage der FF Kienegg
"UP TO THE DAYBREAK" in Kienegg

uttdbAm Samstag, den 8.11.2014 findet in Kienegg erstmals das "UP TO THE DAYBREAK" statt.

Die Vorbereitung laufen auf Hochtouren und eine spitzen Location wird für euch geschaffen. Der beste DJ in der Umgebung, DJ T.G.I.F., wird euch so richtig einheizen.
Lasst uns gemeinsam diese unglaubliche Partynacht "UP TO THE DAYBREAK" leben.


Veranstalter: FF Kienegg
Ein eventueller Reinerlös dient der Erhaltung der Freiwilligen Feuerwehr Kienegg

Nähere Infos auf FB -->

 

 
UA Übungen: Hochegg / Lichtenegg

Im Oktober nahm die FF-Kienegg an den Unterabschittsübungen in Hochegg (4.10.2014) sowie in Lichtenegg (18.10.2014) teil.

Genaueres zu den Übungen ist auf der Webseite des AFKDO Aspang bzw. der FF Lichtenegg zu finden. Wir bedanken uns für die Einladung zu den interessanten Übungen.

UA Übung Hochegg-->

UA Übung Lichtenegg-->

 

 
Hochzeit von Reinhard & Sandra

reini

Am 16.07.2014 trauten sich Reinhard und Sandra in der Wallfahrtskirche Maria Schnee. So wie es der Brauch ist, wurde der Bräutigam in aller Früh von den "Schiassan" aufgeweckt. Nach einer ordentliche Stärkung wurde noch weitergeschossen, bis die Hochzeitsgesellschaft zur Braut aufbrach.

Um 14:00 war die Trauung mit anschließender Agape.

Gemeinsam mit den Bromergern trafen wir uns am Abend im Gasthaus Grünen Baum in Edlitz zum maschkern.

Wir gratulieren Reini & Sandra nochmal aufs allerherzlichste.

Zu den Fotos -->

 
Hochzeit von Oliver & Theresa

olli

Am 26.07.2014 trauten sich Oliver und Theresa in der Pfarrkirche Pinkafeld. Bereits um 5:00 Uhr morgens wurde der Bräutigam von den "Schiassan" aufgeweckt. Nach einem ausgezeichneten Schweinsbraten zum Frühstück wurde noch weitergeschossen, bis die Hochzeitsgesellschaft zur Braut aufbrach.

Um 13:30 war die Trauung mit anschließender Agape, bei der alle Feuerwehrkameraden eingeladen waren.

Am Abend fand sich die Feuerwehr als ausgelassene Maschkerer-Schar bei der Hochzeitstafel im Gasthaus Grünen Baum ein.

Wir gratulieren Oli & Resi nochmal aufs allerherzlichste.

Zu den Fotos -->

 
Polterabend & 3. Platz beim Kuppelcup in Stollhof

kirchau

kirchau

Am 11.07.2014 fand die bereits 7. Hohe Wand Kuppeltrophy statt. Die WKG-Kienegg ist, wie bereits im Vorjahr, mit 2 Gruppen Angetreten (Kienegg_1 & Kienegg_poltern).

Da der Kuppelcup im Rahmen des Stollhofer Sommerfest stattfindet, hat LM Oliver Sanz diese Gelegenheit genutzt, um seinen Polterabend zu feiern. Mit den Eheringen auf seinem taktischen Zeichen erreichte er mit der Gruppe Kienegg_poltern den 9. Platz von 16 teilnehmenden Gruppen. Auch unser Kommandant Walter Haberl war bei Kienegg_poltern im Einsatz. Er musste in letzter Minute für den erkrankten "gelben Führer" einspringen.

Die Gruppe Kienegg_1 ging als Titelverteidiger an den Start und konnte sich problemlos bis zu den letzten/besten 4 Gruppen durchkämpfen. Im nächsten Durchgang aber blieb etwas Zeit bei der letzten Kupplung und der Leine liegen. Somit mussten wir im kleinen Finale gegen die WKG-Maiersdorf, in 2 Durchgängen, antreten.
Nach dem 1. Durchgang noch eine Sekunde im Rückstand, konnte mit einer guten 17er Zeit im 2. dann wieder alles aufgeholt werden. Somit wurde der 3. Platz erreicht. Wir freuten uns über den schönen Pokal u. ein 5l Fass Bier.

Die ausgelassene Stimmung am Stollhofer Sommerfest verleitete uns, bis zum Morgengrauen durchzufeiern.

 
LFLB Niederösterreich - in Retz

Vom 27. bis 29. Juni 2014 fanden in Retz die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe des Landes NÖ statt. Die WKG-Kienegg machte sich am 28. in der Früh gemütlich auf den Weg zum "Land". Oben angekommen musste noch die Bewerbspause abgewartet werden und anschließend wurde gleich in Silber angetreten. Mit einer 41er Angriffszeit (leider 10 Fehlerpunkte) und einer 51er Staffellaufzeit wurde der 55 von 442 Plätzen erreicht. Somit hat FM Markus Rennhofer das Feuerwerhleistungsabzeichen in Silber erhalten.

Nach den letzten 2 erfolgreichen Landesfeuerwehrleistungsbewerben war die Erwartungshaltung in Bronze groß. Nach dem 5. Platz im Vorjahr hätte die Qualifikation für die Bundesbewerbe fixiert werden können. Doch nach einem sehr schnellen Kuppelvorgang ist es leider nicht mehr so rund gelaufen. Zuerst wurden 2 Sekunden beim einhängen der Leine verschenkt und auch das Ansaugen ist erst beim 2. Mal gelungen. Das bedeutete eine Angriffszeit von 34,56 sec. Leider wurde der Kuppelschlüssel beim 2. Ansaugen verkehrt herum gehalten --> 10 Fehlerpunkte. Jetzt muss auf eine gute Leistung im nächsten Jahr gehofft werden, um die Teilnahme am Bund zu erreichen.

 

Nach dem Antreten wurde gemütlich gegrillt und auf den Fire Cup gewartet. Leider haben sich auch beim Fire Cup 5 Fehlerpunkte eingeschlichen. Die 35er Zeit und ein sehr schneller Staffellauf führten zu Platz 10.

Mit der Siegerehrung am Sonntag sind die LFLB zu Ende gegangen.

 

Den Landessieg in Bronze holte sich die WGK-Maltern. In Silber ist es der WKG-Aigen sogar gelungen den Sieg vom Vorjahr zu verteidigen.

Ergebnisliste -->

Ergebnisliste (Fire Cup) -->

Video vom Staffellauf (Firecup) -->

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 22 von 35