Herzlich Willkommen auf der Homepage der FF Kienegg
Jahreshauptversammlung 2013

MGV 2013

Am 6.1.2013 fand am Handlerhof die Jahreshauptversammlung statt. Der Kommandant Walter Haberl begrüßte Bgm. Ringhofer, Vzbgm. Schwarz, sowie Ehrenmitglied Dienbauer, sowie Ehrenkommandanten Edelhofer und Sanz und Ehrenverwalter Schwarz. Ein besonderer Gruß galt auch Markus Rennhofer, der mit 6.1.2013 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kienegg ist. Martin Haberl wurde zum OLM (Oberlöschmeister) befördert.

Nach der Verlesung der Niederschrift von 2012, dem Tätigkeits- und dem Kassabericht folgten die Worte des Kommandanten.

Der Kommandant bedankte sich beim Hr. Bürgermeister für die finanzielle Unterstützung seitens der Gemeinde, sowie für die gute Zusammenarbeit. Weiters galt sein Dank den Mitgliedern, deren Angehörigen und auch allen anderen Unterstützern der Feuerwehr Kienegg. Anschließend geht er auf sämtliche Ereignisse des Vorjahres ein. Es wurden auch die Veranstaltungen und Übungen für 2013 besprochen.

Für die Zukunft ist der Bau eines neuen Feuerwehrhauses in Kienegg geplant.

Dem Bericht des Kommandanten folgte die Ansprache des Bürgermeisters sowie des Vizebürgermeister  und Ehrenmitglied Dienbauer.

Am Ende der Sitzung bedankt sich Kdt. Haberl fürs Kommen und lädt alle Mitglieder deren Angehörige sowie alle freiwilligen Helferinnen und Helfer der Feuerwehr Kienegg zum Mittagessen ein.
 
Gesamtstatistik FF Kienegg:
  • Einsatzstatistik: 43 Einsätze, 97 Mitglieder, 289 Einsatzstunden
  • Tätigkeitsstatistik: 99 Tätigkeiten, 500 Mitglieder, 3107 Tätigkeitsstunden

  • Übungsstatistik: 56 Übungen, 411 Mitglieder, 1006 Übungsstunden

  • Bewerbsstatistik: 7 Bewerbe, 13 Mitglieder, 89 Bewerbsstunden

  • Kursstatistik: 5 Kurse, 13 Mitglieder, 124 Kursteilnahmestunden

  • Gesamtstatistik: 210 Ereignisse, 1034 Mitglieder, 4615 Stunden
 
85. Geburtstag

85er

Am 8.1.2013 gratulierte die FF-Kienegg Ehrenkommandant Franz Rennhofer zum 85. Geburtstag.

Kommandant Walter Haberl, Verwalter Thomas Schwarz und Ehrenkommandant Josef Sanz wünschten dem Jubilar viel Glück und Gesundheit.

 

 
Technischer Einsatz am 7.1.2013

Am Montagabend wurde ein italienischer LKW-Fahrer, der auf die A2 wollte, von seinem Navigationsgerät Richtung Kaltenberg geschickt. Aufgrund des heftigen Schneefalls blieb der LKW zwischen Kienegg und Kaltenberg hängen. Kammeraden der FF-Kienegg halfen beim Anlegen der Schneeketten. Trotz Ketten ist der LKW nicht mehr weiter gekommen, da er schon etwas von der Straße abgekommen war. Deshalb wurde der Tankwagen vorgespannt. Bei der Tischlerei Haberl konnte der LKW wenden und wieder über die Kieneggerstraße Richtung A2 fahren.

 
Atemschutzübung in Königsberg

segnung

Am 6.10.2012 fand die Abschlussübung  der FF-Königsberg in Unterbuchen statt. Bei der Atemschutzübung wurden vernebelte Räume abgesucht und auch die Menschenrettung geübt. Auf dem Rückweg aus dem „brennenden“ Haus, war die Tür verschraubt (Annahme: Rückweg durch heruntergefallene Objekte versperrt). Es musste ein anderer Ausweg gesucht werden. Per Funkruf wurde eine Leiter angefordert, über die der Atemschutztrupp das Brandobjekt verlassen konnte.

Im Freien war auch eine Brandschutztür aufgestellt, an der das richtige Öffnen von Türen, in brennenden Gebäuden, geübt wurde.

Die Übung war sehr gut ausgearbeitet und brachte die Teilnehmer auch ordentlich ins Schwitzen.

Die FF-Kienegg bedankt sich bei der FF-Königsberg für die Einladung, eine gelungene Übung und die Fotos.

Zu den Fotos -->

 
Heustadlfest 2012

Am 29.09.2012 fand in Kienegg das 42. Heustadlfest statt. Ab 12 Uhr wurden die Gäste mit Speis und Trank bewirtet. Das Nachmittagsprogramm gestalteten Leo&Rob, zu deren Musik fleißig getanzt wurde.  Auf Grund des doch schon kühleren Wetters wurde die Festhalle beheizt. Am Abend sorgten die Tränktörl Musikanten für ausgezeichnete Stimmung. Besonders freuten wir uns über den Besuch der weitest angereisten Feuerwehr aus Stollhof.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Gästen fürs Kommen und natürlich auch bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern.

Fotos-->

Fotos von den Tränktörl Musikanten-->

 
Technischer Einsatz - Ölspur

Ölspur

Am Donnerstag, den 20. September 2012, musste die FF-Kienegg, gegen 18:00 Uhr, zu einem technischen Einsatz ausrücken. Gemeldet wurde eine Ölspur auf der Kieneggerstraße. Im Bereich der Kehren und Kurven ist, von der Bahnübersetzung bis nach Kienegg, Öl ausgetreten. Zuerst wurden die Warndreiecke aufgestellt und anschließend das Ölbindemittel aufgebracht. Danach wurde auch noch die Straßenmeisterei informiert, welche dann die "Achtung Ölspur" Schilder aufstellte.

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 28 von 35