Herzlich Willkommen auf der Homepage der FF Kienegg
Technischer Einsatz - Ölspur

Ölspur

Am Donnerstag, den 20. September 2012, musste die FF-Kienegg, gegen 18:00 Uhr, zu einem technischen Einsatz ausrücken. Gemeldet wurde eine Ölspur auf der Kieneggerstraße. Im Bereich der Kehren und Kurven ist, von der Bahnübersetzung bis nach Kienegg, Öl ausgetreten. Zuerst wurden die Warndreiecke aufgestellt und anschließend das Ölbindemittel aufgebracht. Danach wurde auch noch die Straßenmeisterei informiert, welche dann die "Achtung Ölspur" Schilder aufstellte.

 
Bewerbe nach dem Landeswettkämpfen

Auch nach den Landeswettkämpfen standen und stehen noch einige Bewerbe am Programm.

Es wurde bei den Parallelbewerben in Aigen und Krumbach teilgenommen und jeweils der 7. Platz erreicht.

Bei den traditionellen Nassbewerbe in Maltern war die FF-Kienegg dieses Mal vorne dabei und belegte Rang 4 und erhielt einen schönen Pokal.

Noch etwas besser war das Ergebnis beim Kuppelcup in Stollhof. Hier wurde, nach dem 2. Platz im Vorjahr, der 3. Platz erreicht. Dies bedeutete ein tolles "Heferl" und ein 5-Liter-Fass Bier.

Anschließend wurde meist noch ordentlich gefeiert und Werbung für das Kienegger Heustadl-Fest, am 29. September 2012, gemacht.

 
Wassertransport in Kienegg

Nach der längeren Wasserknappheit in Kienegg ist seit den ausgiebigen Regenfällen und dem erschließen einer kleinen Wasserquelle, der Zulauf wieder ausreichend. Insgesamt wurden rund 400 m² Wasser aus Thomasberg und Lichtenegg zugeführt.  Den Großteil benötigte die Wassergenossenschaft Kienegg I. Weiters wurde auch noch für die Wassergenossenschaft Kienegg II, die Füllung eines Swimming-Pools und einen privaten Haushalt, Wasser transportiert.

Dies ergibt 200 Fahrten bei 33 Einsätzen.

Es wurden 2.632 km gefahren und ca. 125 h gearbeitet.

 
LFLB - Niederösterreich in Ternitz

Vom 29. Juni bis zum 1. Juli 2012 fanden in Ternitz die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe statt. Die FF-Kienegg ist am Freitag nach starken Regenfällen und kurzen Unterbrechungen zuerst in Silber angetreten. Hier wurde eine fehlerfreie Zeit von 41,91 sec. erreicht. Dieser Angriff mit einem Staffellauf von 54,42 sec. reichte für Rang 25.

Anschließend wurde in Bronze, trotz der durch den Regen etwas erschwerten Bedingungen, eine ebenfalls fehlerfreie Angriffszeit von 34,97 sec. geschafft. Nach dieser Leistung ging es top motiviert in den Staffellauf. Hier gelang ein super Lauf mit 52,65 sec. Das bedeutet Rang 19 in Bronze und somit die Teilnahme am Firecup bei den LFLB 2013.

Als Landessieger gingen die WKG-Dobermannsdorf 1 (in Bronze) und die WKG-Trattenbach 1 (in Silber) hervor.

Video (Youtube) -->

Ergebnisliste -->

 
BFLB - Wr. Neustadt in Bromberg

Am  23. Juni 2012 fand in Bromberg der 35. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Feuerwehrbezirkes Wiener Neustadt in Bromberg statt. Bei herrlichen Wetter und besten Bedingungen sind über 100 Gruppen angetreten. Der WKG-Kienegg ist wieder einmal eine Angriffszeit von 36 sec. gelungen, diesmal aber endlich wieder einmal fehlerfrei. Dies führte zu Rang 8 in der Gästewertung. In Silber haben sich 5 Fehlerpunkte eingeschlichen und es wurde ebenfalls Rang 8 erreicht.

Im Bezirk siegten die WKG-Aigen in Bronze und die WKG-Gleichenbach 2 in Silber. In der Gästewertung waren die WKG-Weigelsdorf 1 (Bronze) und die WKG-Pellendorf (Silber) siegreich.

 
BFLB - Neunkirchen in Schwarzau im Gebirge

Bei strahlenden Sonnenschein und sommerlichen 30 °C ging am Samstag dem 16. Juni 2012 der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Neunkirchen in Schwarzau im Gebirge über die Bühne. Insgesamt stellten sich bei den hervorragenden Wettkampfbedingungen 50 Gruppen dem Bewerb Bronze und 36 Gruppen dem Bewerb Silber.

Im Bewerb Bronze ging heuer die FF Breitenau I als Sieger hervor. In der Gästeklasse Bronze und Silber siegte jeweils die FF Gleichenbach I. Die Klasse Bronze und Silber mit Alterspunkten gewann jeweils die FF Otterthal I. Die Gruppe des AFKDO Ternitz erreichte in ihrer Klasse in Bronze den Platz 1. Den Bewerb in Silber konnte die FF Wiesfleck für sich entscheiden. Die Gruppe aus dem AFKDO Neunkirchen erreichte in ihrer Klasse in Silber den ersten Platz 1.

Im Rahmen der Siegerverkündung konnte Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Huber die beiden Abgeordneten zum NÖ Landtag Bgm Rupert Dworak und Hermann Hauer begrüßen. Seitens der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen folgte Fr. Dr. Felicitas Auer der Einladung. Weiters konnte Bgm Michael Streif und eine große Anzahl an Feuerwehrfunktionären aus dem
Bezirk Neunkirchen begrüßt werden.

Ergebnisliste -->

Text: BFKDO Neunkirchen Presse / Tanzer

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Weiter > Ende >>

Seite 29 von 35